• Was uns auszeichnet, ist die persönliche Betreuung

    Team von Axel Schneider Immobilien und Woerle & Heinicke - Hausverwalter und Immobilienmakler aus Hamburg
  • Verantwortungsvolles Handeln in Ihrem Sinne.

Logo - Woerle & Heinicke GmbH, Hamburg

Woerle & Heinicke GmbH

Die Firma Woerle & Heinicke GmbH wurde im Jahr 1934 gegründet und …

Axel Schneider

Nach 21 Jahren als Mitgesellschafter in leitender Stellung der alt eingesessenen Hausmaklerfirma “Woerle & Heinicke GmbH” mit Schwerpunkt in den Bereichen Verwaltung und Vermittlung von Immobilien, entschloss sich Axel Schneider 1992 zur Selbstständigkeit und gründete die Firma Axel Schneider Immobilien.

Mitglied im Verein Hamburger Hausmakler (VHH), im Immobilienverband Deutschland (IVD) und Börsenmitglied der Handelskammer Hamburg.

Philipp Schneider

Philipp Schneider studierte an der Universität Stuttgart „Immobilientechnik und Immobilien-wirtschaft“ und hat seinen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (Immobilie) gemacht. Seine Vertiefungsfächer waren Baubetriebslehre und Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. 2012 hat er seinen Abschluss als Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten an der Universität Freiburg abgeschlossen.

Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD), Verein Hamburger Hausmakler (VHH) und Börsenmitglied der Handelskammer Hamburg.

Chronik

  • 23. April 1934

    Gründung Woerle & Heinicke

    als offene Handelsgesellschaft, vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafter:

    Herr Anton Woerle, Hausmakler, zu Hamburg und
    Herr Johannes Berthold Heinicke, Hausmakler, zu Hamburg.

  • 01. Januar 1958

    Umwandlung in eine KG

    Die offene Handelsgesellschaft wurde in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt.

    01. Januar 1958

  • 23. April 1984

    50-jähriges Firmenjubiläum

  • 29. August 1986

    Umwandlung in eine GmbH

    Am 29. August 1986 wurde die Firma Woerle & Heinicke KG in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt.

    29. August 1986

  • 23. April 2009

    75-jähriges Firmenjubiläum

  • 2012

    Neuer Standort

    Zusammenlegung der neuen Geschäftsräume mit der Firma Woerle & Heinicke GmbH am Standort im Fölsch-Block in der Hermannstraße direkt gegenüber des Hamburger Rathauses

    2012

  • 2017

    Umfirmierung und Eintritt

    Umfirmierung in eine GmbH & Co. KG und Eintritt der neuen Gesellschafterin Jessica Schneider